shop header 2017 hoch

Die unbekannten Seiten des Allgäus
Wuerl des Allgaeus unbekannte Seiten klein

Die unbekannten Seiten
des Allgäus
von Peter Würl

erschienen in der EDITION ALLGÄU
96 Seiten, Format 14,8 x 21 cm, Softcover
ISBN 978-3-95805-031-0
Bestell-Nr. 085
Preis 9,80 Euro

shopbutton-allgaeu

Mit seinen Büchern nimmt der Autor die Leser mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit des Allgäus. Dabei sucht er mit dem Leser Orte jenseits der Touristenströme auf, die ein ganz besonderes Erlebnis versprechen.

Im dritten Band seiner Allgäu-Trilogie besucht er Stätten, bei denen vor langer Zeit noch der Scharfrichter herrschte und Scheiterhaufen loderten. Als an Kreuzwegen noch Spukgestalten umhergingen und in den Spinnstuben die alten Sagen weitergegeben wurden.

Anhand dieses kleinen Führers kann man sich selber auf die Spurensuche begeben, manchen Weg der Römer nachvollziehen und längst vergessene, unterirdische Burgstollen erkunden, die in keinem Reiseführer erwähnt werden. Garniert sind die die Expeditionen des Autors mit der Historie des Ostallgäus, vielen eigenen Erlebnissen und fast unglaublichen Geschichten, die ihm bei seinen Recherchen geschehen sind.